| | Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2305 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände Fr 17 Jul - 9:57 | |
| Joa des mitm Fahrzeugschein mach ich dann auch so ^^ Zum Thema Punkte der Reifen, es darf nur pro Fahrzeug Punkte geben, nicht pro Reifen! bei nem LKW würds sonst mal schnell 3x Führerscheinentzug geben  _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2560 Alter: 32 Ort: Giessen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände Fr 17 Jul - 10:23 | |
| Also für Fahrten zum Tüv ohne Anmeldung kann man sich hier in Giessen nen Schrieb von der Zulassungstelle holen der gleichzeitigauch für die Vorführung dient. Hier muss jedes Fahrzeug vorgeführt werden.
Also ohne Mängelkarte oder Anzeige würde ich mir kein Hals machen. |
|
 | |
CleanEdition Super Moderator

Anzahl der Beiträge: 3212 Alter: 31 Ort: Rostock Fahrzeug: Astra F Motortyp: z16xe Anmeldedatum: 04.01.09
 | Thema: Re: Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände Fr 17 Jul - 10:44 | |
| Das Fahrzeug ist doch angemeldet oder nicht? |
|
 | |
Chriss Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 379 Alter: 37 Ort: egalhausen Fahrzeug: Bobbycar Motortyp: Fußbetrieb Anmeldedatum: 02.05.08
 | Thema: Re: Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände Fr 17 Jul - 10:55 | |
| Hab mich damals erkundigt. Wenn du zum TüV mußt ,hast das Auto gerade gekauft und es ist abgemeldet. Darfst du wenn du einen Termin hast auf dem direkten Weg ohne Zulassung dort hin fahren. Weil ohne TüV keine Anmeldung . Willst du ein abgemeldetes Auto anmelden ( mit TüV),darfst du auf dem direkten Weg mit den alten Kennzeichen dort hin fahren oder zum abmelden auf dem direkten Weg mit dem abgemeldetetn Auto nach Hause. (Hab ich mal auf ner HP gelesen, glaube es war Stadt Köln) Wegen der Punkte pro Reifen!! Das ist gar nicht so verkehrt. Gut vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. Bin mal mit nem Kumpel angehalten worden im Winter 2002. Der schön am falschen Ende gespart und mit VW Stahlfelgen mit W-Reifen rum gejuckelt(waren ja günstig). Dachte die PB sehen die Überlackierten Symbole auf der Felge nicht. Ätsch, falsch gedacht. 3 Punkte plus 40 € pro Felge. Highscore nenne ich das!!!! Zum Glück haben sie ihm nen Monat vorher erst welche gestrichen, sonst wäre er wahrscheinlich Dauerkunde bei der Bahn geworden, oder hätte wahrscheinlich zum Idiotentest bzw Abbauseminar gemußt. MfG Chriss |
|
 | |
Pump the Iron Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 564 Alter: 34 Ort: Berlin Fahrzeug: 2 x Astra F Motortyp: C20LET Anmeldedatum: 31.10.08
 | Thema: Re: Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände Fr 17 Jul - 16:45 | |
| Eigentlich muss man den ganzen Text garnicht lesen. Abgefahrene Reifen reichen schon vollkommen aus damit du die Arschkarte ziehst.Alles andere spielt für den Richter (fals es soweit kommen sollte) fast garkeine rolle mehr. Das du morgen zum Tüv fahren wolltest spielt auch keine rolle. Ein bewusster Autofahrer kann seine Reifen auch abschrauben und zum Reifendienst fahren oder vlt. rechtzeitig zum Reifendienst fahren solange wie Profil noch vorhanden ist.Schönes Auto aber abgefahrene Reifen sprechen mit sicherheit nicht für einen guten Besitzer.Dann fehlen auch noch Eintragungen...Weiss echt nicht was die netten Herren in Grün sonnst von dir denken sollten.Für mich ein ganz großes gefahren Potenzial was von deinem Auto ausgeht.
Die Hofeinfahrt ist Öffentliches Straßenland !! zumindest in Berlin d.h. Wenn du dein Auto vor deiner eigenen Einfahrt Parkst darf der nette Nachbar oder selbst der Spaziergänger dein Auto abschleppen lassen weil Einfahrten immer freigehalten werden müssen auch wenn es deine eigene von deinem Haus ist. |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1167 Alter: 25 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände Fr 17 Jul - 17:11 | |
| [/quote] Die Hofeinfahrt ist Öffentliches Straßenland !! zumindest in Berlin d.h. Wenn du dein Auto vor deiner eigenen Einfahrt Parkst darf der nette Nachbar oder selbst der Spaziergänger dein Auto abschleppen lassen weil Einfahrten immer freigehalten werden müssen auch wenn es deine eigene von deinem Haus ist.[/quote]
waa echt jetzt? Schweift jetzt zwar vom thema ab aber wenn ich mei Auto direkt vor unserer Grundstückeinfahrt Parke kann ich abgeschleppt werden??? Obwohl niemand anderes ausser ich selber diese einfahrt nutze???
Wenn das stimmt mega Krass!!! |
|
 | |
Kadett16v Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 442 Alter: 28 Ort: Torgau Fahrzeug: Opel Kadett MV6 Motortyp: x30xe Anmeldedatum: 21.05.08
 | Thema: Re: Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände Fr 17 Jul - 18:01 | |
| Also stillegen von der Polizei ist nicht! Stllegen darf NUR Ausschließlich die Zulassungsstelle. Keine Polizei und auch kein Tüv prüfer darf dir die Plaketten abkratzen! Dann zu deinen Anbauten! Jedes teil was du an dein Fahrzeug verbaust muß innerhalb von 7 Tagen eingetragen werden! Sprich du kannst 6 tage so rumfahren und am 7 tag mußt du dann zum Tüv oder Dekra! Und es ist egal was für kennzeichen du drann hast. Ob Kurzzeit oder normal, zum Tüv kannst du immer fahren. Ich persönlich würde mir da keine gedanken machen. Und wenn was kommen sollte reichst du einfach über die Beamten eine Dienstaufsichts Beschwerde ein wegen unhöfflichkeit und u8nterstellung falscher tatsachen und dann läßt du dir einfach noch ein paar andere gemeinheiten einfallen. Lasst euch nicht immer alles gefallen! Achso und für Polizisten in Uniform gillt immer bei einer Kontrolle (Mütze auf) hab mal einen abtreten lassen weil er seine Mütze nicht auf hatte! Bin dann damals einfach gefahren und er konnte mir garnichts!  [Willst du ein abgemeldetes Auto anmelden ( mit TüV),darfst du auf dem direkten Weg mit den alten Kennzeichen dort hin fahren oder zum abmelden auf dem direkten Weg mit dem abgemeldetetn Auto nach Hause. (Hab ich mal auf ner HP gelesen, glaube es war Stadt Köln) Wenn du dein Auto abmeldest darfst du noch bis 0 Uhr am selben Tag fahren! |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2305 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände Fr 17 Jul - 18:41 | |
| | CleanEdition schrieb: | | Das Fahrzeug ist doch angemeldet oder nicht? |
Logisch ist das Fahrzeug angeldet, mit Versicherungsschutz und gültigem TÜV. Ist ja auch am Fahrzueg alles eingetragen bis auf nun die zwei Sachen. Hab sogar alle Eintragungen inkl. sämtlicher Gutachten in einem Ordner immer dabei!
| Pump the Iron schrieb: | | Ein bewusster Autofahrer kann seine Reifen auch abschrauben und zum Reifendienst fahren oder vlt. rechtzeitig zum Reifendienst fahren solange wie Profil noch vorhanden ist. |
Okay ich geb dir recht dass ich das mit den Reifen zu lange rausgezogen habe.
| Pump the Iron schrieb: | | Ein bewusster Autofahrer kann seine Reifen auch abschrauben und zum Reifendienst fahren |
Soll ich etwa mit 2 neuen Reifen + den Felgen und alten Reifen zum Reifenhändler laufen 
| Pump the Iron schrieb: | Dann fehlen auch noch Eintragungen...Weiss echt nicht was die netten Herren in Grün sonnst von dir denken sollten.Für mich ein ganz großes gefahren Potenzial was von deinem Auto ausgeht.
|
Jetzt mal den Ball flach halten... bei mir ist alles bis auf die zwei neuen Sachen eingetragen, alles! Und das sind - ich habs jetzt gezählt - 21 Eintragungen! Weil ich jetzt vielleicht mal zwei Sachen hab bissle schleifen lassen, weil des Auto fasst die ganze Zeit in der Garage steht kann man doch nicht gleich POTENZIELLE Gefährdung sagen, das würde ich anerkennen, wenn garnix eingetragen gewesen wäre... am Fahrzueg ist alles eingetragen bis auf nun die zwei Sachen. Hab sogar alle Eintragungen inkl. sämtlicher Gutachten in einem Ordner immer dabei!_________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Planwagenschmiede Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 384 Alter: 35 Ort: Wabern Fahrzeug: Opel Astra F Cabrio V6 Motortyp: C25XE Anmeldedatum: 22.02.09
 | Thema: Re: Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände Fr 17 Jul - 20:12 | |
| Privatgelände hin oder her, das Fahrzeug ist im öffenlichem Straßenverkehr bewegt worden.
Beispiel. dein 2000 m² Grundstück grenzt an eine öffentliche Straße du fährst darauf spazieren mit einem nicht Verkehrstüchtigem KFZ, und fährst den Briefträger an dann hast du ein Problem Das zählt als Öffenliche Verkehrsfläche obwohl es Privatbesitz ist. Der gleiche Fall: nur um das Grundstück ist eine rot-weiße abspeerkette gezogen oder Flatterband ohne unterbrechung, dann ist das Gelände befriedet und zählt nicht mehr als Verkehrsfläche.und dir kann keiner was.
Fakt ist das Fahrzeug war zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht Verkehrstauglich im sinne der STVZO. Da wirst du wohl 3-4 Punkte kassieren und so um die 100 Euro der Staatskasse Spenden. Das dürfte es auch schon gewesen sein.
Ich hatte damals im Winter 20cm Schnee am Ascona nen Motorschaden da ein Kumpel schnell mal auf die Bühne musste habe ich den Wagen aus der halle geschoben weil fahren war nicht mehr nach Kettenriss.Zu dem waren die Felgen nur drauf gesteckt & mit 2Schrauben Handfest angezogen zum schieben sollte das reichen.Den wagen am Bürgersteig abgestellt kam auch schon die Schmiere um die kurve und schaute nach dem Wagen. Ende vom Lied 2 abgefahrene Sommerreifen 180 DM & 3 Punkte
Das war Öffenlicher Verkehrsraum da Hilft dir keiner.
Planwagenschmiede |
|
 | |
Pump the Iron Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 564 Alter: 34 Ort: Berlin Fahrzeug: 2 x Astra F Motortyp: C20LET Anmeldedatum: 31.10.08
 | Thema: Re: Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände Sa 18 Jul - 2:00 | |
| Soll ich etwa mit 2 neuen Reifen + den Felgen und alten Reifen zum Reifenhändler laufen  ................. Damit wollte ich sagen....das sich vlt. jmd in deinem Freundeskreis die arbeit macht und mit einem Auto welches Verkehrstauglich ist, mit deinem Reifen im Kofferraum zum Reifendienst fährt. |
|
 | |
| | Polizeikontrolle eines getunten Fahrzeuges auf Privatgelände | |
|