Klaus Weissenfeld öfter hier
Anzahl der Beiträge: 28 Alter: 52 Ort: Neuss Fahrzeug: Manta W3 Motortyp: 3,0E Anmeldedatum: 11.01.09
 | Thema: Re: Suche die ultimative Rostbekämpfung Do Jul 09, 2009 8:50 pm | |
| | Planwagenschmiede schrieb: | Also zum Thema Rostumwandler wie Fertan, Rostbremse ,oder der gleichen kann ich nur sagen lasst die Finger davon!!! Sehe es gerade bei meinem Cabrio. Habe auch Rostumwandler genommen und jetzt ist alles wieder braun.Zumal mein Cabrio die letzten Jahre nur in der Trockenen Garage oder Halle stand.
Die Mike Sanders Produkte sind zu empfehlen.
Den Rost entfernen und dann eine vernuftige Rostschutzrundierung drauf und ruhe ist.
Entweder Brahts Rostschutz Mennige oder PRO15.
Hammerit ist auch Müll habe das bei einem Kolege gesehen nach 1 Jahr war alles bein alten.
Planwagenschmiede |
Da hast du das Fertan bestimmt falsch angewendet,ist ein klasse Zeug.POR 15 Lack ist nur gut für absolut rostfreie Flächen und der vergilbt unter Sonnenlicht. |
|
Destrcr Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 559 Alter: 24 Ort: Wallertheim Fahrzeug: Corsa B Motortyp: Bald de C16se Anmeldedatum: 25.09.08
 | Thema: Re: Suche die ultimative Rostbekämpfung Do Jul 09, 2009 11:25 pm | |
| Okay wie is dann des Fertan richtig anzuwenden weil ich hab des auch???????????????? |
|
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1207 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Suche die ultimative Rostbekämpfung Do Jul 09, 2009 11:32 pm | |
| | Freak117 schrieb: | Moin!
Rost mit Felx oder Standstraler entfernen! Dann mit Rostumwandler Vertan oda so. einpinseln! Spachtel´n und oder Füller drauf und deine Farbe mit Klarlack! Mit Vertan habe ich sehr gute erfahrungen gemacht... |
Evtl. vor der behandlung fettfrei machen und dann gleich Fertan drüber das richtig lange genug ziehen lassen und net mehr nach draussen stellen so lange da kein lack drauf ist! |
|
Klaus Weissenfeld öfter hier
Anzahl der Beiträge: 28 Alter: 52 Ort: Neuss Fahrzeug: Manta W3 Motortyp: 3,0E Anmeldedatum: 11.01.09
 | Thema: Re: Suche die ultimative Rostbekämpfung Fr Jul 10, 2009 6:44 am | |
| | Destrcr schrieb: | | Okay wie is dann des Fertan richtig anzuwenden weil ich hab des auch???????????????? |
Als erstes den Rost so weit wie möglich mechanisch entfernen.Danach die Stelle satt mit Fertan einpinseln und 48 Stunden einwirken lassen.Danach den schwarzen Staub mit Wasser abwaschen und weiter eine Rostschutzfarbe zb Korrux Nitrofest auftragen.Danach hast du Ruhe. Klaus |
|