| | Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2507 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 6:09 pm | |
| Hi, Wollt mir entweder schwarz lasierte Rückleuchen kaufen oder lasieren lassen.  jetzt steht da nur überall dabei ,dass das E-Zeichen erlischt. Kann man es trotzdem eingetragen kriegen oder wird das einfach nur sehr teuer? Hab auch von wem gehört (aber mehr so "Legendenhaft") der es eingetragen bekommen hat mit extra angebrachten Reflektoren. Weil die Lichtdurchlässigkeit ja nich beeinträchtigt wird aber ich denk ma der Reflektoreffekt von normalen Rückleuchten halt nichmehr da is. Danke  |
|
 | |
TRine Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 596 Alter: 29 Ort: Espelkamp Fahrzeug: Astra G-CC Motortyp: 1.6 i Anmeldedatum: 15.05.08
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 6:44 pm | |
| Ich persönlich würde die Finger von lasierten Leuchten lassen, da, wie du schon schriebst keine Betriebserlaubnis mehr vorliegt.
Das mit dem eintragen halte ich für ein Gerücht und selbst wenn es gehen würde, dann wäre das ne Sonderabnahme und wird damit mächtig teuer!
Es gibt doch ne Menge andere Rückleuchten, da müssen das doch nicht unbedingt lasierte sein, oder? Mach dich nicht unglücklich! |
|
 | |
Destrcr Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 559 Alter: 24 Ort: Wallertheim Fahrzeug: Corsa B Motortyp: Bald de C16se Anmeldedatum: 25.09.08
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 6:50 pm | |
| Kann man nicht Eintragen weil es keine Lichttest für gibt un der Tüv das ach net mache kann.Schwarz Eintrage geht wenn de leute kennst.Ich hab die Lampen drin und ach en gutachten dafür........ |
|
 | |
TRine Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 596 Alter: 29 Ort: Espelkamp Fahrzeug: Astra G-CC Motortyp: 1.6 i Anmeldedatum: 15.05.08
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 6:51 pm | |
| Schwarz eintragen ist leider auch immer mit nem gewissen Risiko verbunden! |
|
 | |
zweitausender Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 338 Alter: 32 Ort: Felsberg Fahrzeug: Corsa Motortyp: 1.4i Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 6:54 pm | |
| guck bei ebay da gibt es original getönte für knapp nen 100,-
denke das is sicherer und problemfreier als lasierte |
|
 | |
Destrcr Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 559 Alter: 24 Ort: Wallertheim Fahrzeug: Corsa B Motortyp: Bald de C16se Anmeldedatum: 25.09.08
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 7:09 pm | |
| Nee Trine wenns eingetrage is is es eingetrage da frägt keina.Un die getönte würde ich net holen weil die aussehe wie sche....e............... |
|
 | |
Vectra C Caravan LPG Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 948 Alter: 33 Ort: Osnabrück Fahrzeug: Vectra C Caravan Motortyp: 1,8 Benzin/LPG Anmeldedatum: 10.07.08
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 7:26 pm | |
| | Destrcr schrieb: | | Kann man nicht Eintragen weil es keine Lichttest für gibt un der Tüv das ach net mache kann.Schwarz Eintrage geht wenn de leute kennst.Ich hab die Lampen drin und ach en gutachten dafür........ |
wenn die wollen, dann tragen die dir die Teile auch wieder aus !
erstmal musst du immer einen roten Reflektor am Fahrzeug-Heck montieren (der muss auch die Größe haben die verlangt wird)
von den lasierten heisst es nach meiner Meinung: FINGER WEG |
|
 | |
theduke666 Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 630 Alter: 47 Ort: Oberursel (Hessen) Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X16SZ Anmeldedatum: 11.12.08
 | |
 | |
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2507 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | |
 | |

Anzahl der Beiträge: 948 Alter: 33 Ort: Osnabrück Fahrzeug: Vectra C Caravan Motortyp: 1,8 Benzin/LPG Anmeldedatum: 10.07.08
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 8:23 pm | |
| frag mich mal, Rückleuchten für den Vectra C Caravan gibt es nur 2 Varianten... die Original "hellen" und die vom Sport/OPC "dunkel" ! du darfst halt keine großen Ansprüche haben  |
|
 | |
Pump the Iron Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 564 Alter: 34 Ort: Berlin Fahrzeug: 2 x Astra F Motortyp: C20LET Anmeldedatum: 31.10.08
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 8:24 pm | |
| Es ist definitv illegal ob sie eingetragen sind oder nicht. Ausgetragen wird 100% nix allerdings musst du nach der Stilllegung zu einer TÜV / Dekra Hauptprüfstelle (nix werkstatt wo 2 x die Woche der Prüfer kommt) und dort wird dir dann solange die Plakette nicht erteilt bis die dinger runter sind und dann wird er sie dir Austragen und sei dir mal zu 99% sicher das dann nicht nur deine Rückleuchten bemängelt werden. |
|
 | |
theduke666 Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 630 Alter: 47 Ort: Oberursel (Hessen) Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X16SZ Anmeldedatum: 11.12.08
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 8:25 pm | |
| Die Rückleuchtenabdeckungen gibt's glaub' ich bei http://www.Mattig.de ...............  |
|
 | |
Hotte gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1507 Alter: 35 Ort: Heiligenstadt Fahrzeug: Zafira A Motortyp: 2l16V DTI Y20DTH Anmeldedatum: 06.04.08
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 8:28 pm | |
|
Lasierte wirst du nicht eingetragen bekommen, wenn nur schwarz und da kann dir der nächste Tüv wieder einen strick draus drehen vorallem aber unsere Freunde und Helfer mit den blauen pickeln auf dem Dach sehen sowas nicht gerne auch wenn du sie in den papieren Eingetragen hast,vorallem bekommst du dann noch eine drauf wegen fahren ohne Betriebserlaubnis, fahren ohne Versiecherungsschutz usw. Würde sagen wie die anderen einfach welche bei ebay gebraucht oder so für nen schmalen kurs suchen.
Gruß Hotte
|
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? So März 01, 2009 8:37 pm | |
| Also, ich würde von dem lasierten Müll auch die Finger lassen. Hol dir die bei ebay...hab die auch drin. Passen super, sehen gut aus, sind legal & eintragungsfrei   [img][/img] Gruß |
|
 | |

| |
 | |
| | Schwarz lasierte Rückleuchten eintragbar? | |
|