theduke666 Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 630 Alter: 47 Ort: Oberursel (Hessen) Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X16SZ Anmeldedatum: 11.12.08
 | Thema: Motorraum reinigen Mi Feb 18, 2009 6:43 pm | |
| Will jetzt demnächst mal anfangen den Motor und Motorraum meines Astra's zu reinigen. Ist in den letzten Jahren etwas verkommen. Könnt Ihr mir mal Tip's geben welche Reinigungsmittel für was taugen ????? Bin für jeden Tip dankbar.............. |
|
Astra-Shuttle Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 431 Alter: 24 Ort: Hameln Fahrzeug: Astra F Caravan Gespann Motortyp: C18NZ Anmeldedatum: 17.12.08
 | Thema: Re: Motorraum reinigen Mi Feb 18, 2009 6:52 pm | |
| den chrom bekommst du mit mehl auf vorderman, habe ich im fernsehen gesehen...und wenn dein motor verölt ist nimmst du benzin zum reinigen...bei mir hat das alles geklappt  |
|
bov Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 702 Alter: 28 Ort: glücksburg Fahrzeug: zafira a opc Motortyp: z20let Anmeldedatum: 16.02.09
 | Thema: Re: Motorraum reinigen Mi Feb 18, 2009 8:04 pm | |
| mehl?????????das funktionierrt??? ich nehm immer silikonspray für alle schläuche etc geht super |
|
howman-d Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 325 Alter: 24 Ort: Düsseldorf, davor Bad Münster am Stein Ebernburg Fahrzeug: Omega A Motortyp: Benziner Anmeldedatum: 09.12.08
 | Thema: Re: Motorraum reinigen Mi Feb 18, 2009 8:43 pm | |
| ja, mehl. das verhällt sich ähnlich wie handwaschpaste oder waschmittel. die hauptsächliche reinihun erfolgt durch den reibewiederstand. aber auch die bestandteile des mehls helfen gut mit. und bei massiven fleckstellen etwas backpulver. die hefe löst das super  |
|