| | DOOFE Frage zu Irmscher Federn | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Caravanus öfter hier

Anzahl der Beiträge: 32 Alter: 42 Ort: Aurillac Fahrzeug: Caravan Motortyp: X14XE Anmeldedatum: 20.12.08
 | Thema: DOOFE Frage zu Irmscher Federn Mo Jan 05, 2009 4:09 pm | |
| Hallo, hab mir ja für den Caravan, Irmscher Federn gekauft, sind jetzt HEUTE angekommen... UND...UND sind schwarz und haben nicht mal ne Irmscher Nummer GIBT es sowas... Verkäufer behauptet STEIF und FEST es sind Original IRMSCHER aus nem Irmscher Caravan !! (sind die dann nicht ROT ???) wer kennt sich da aus ?? Peter PS... ACH ja, der Preis war nicht gerade nen Geschenk........ |
|
 | |
Astra-Shuttle Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 431 Alter: 24 Ort: Hameln Fahrzeug: Astra F Caravan Gespann Motortyp: C18NZ Anmeldedatum: 17.12.08
 | Thema: Re: DOOFE Frage zu Irmscher Federn Mo Jan 05, 2009 4:49 pm | |
| hmm also ein kumpel von mir hatte einen irmscher caravan...und wo wir ihn geschlachtet haben waren die auch ROT meine ich bin mir nicht mehr ganz sicher...vill. gibt es ja verschiedene Härten und Längen??? |
|
 | |
TRine Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 596 Alter: 29 Ort: Espelkamp Fahrzeug: Astra G-CC Motortyp: 1.6 i Anmeldedatum: 15.05.08
 | Thema: Re: DOOFE Frage zu Irmscher Federn Mo Jan 05, 2009 8:35 pm | |
| Wenn da keine Nummer drauf ist, gehe ich davon aus, dass auch kein Gutachten o. ä. dabei ist?
edit: Also ich hab mal bei Irmscher auf der Seite geschaut und die haben da für den Caravan nur rote Federn - das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht auch mal schwarze gab - aber die Chancen hierfür sind doch schwindend gering, denke ich. |
|
 | |
Caravanus öfter hier

Anzahl der Beiträge: 32 Alter: 42 Ort: Aurillac Fahrzeug: Caravan Motortyp: X14XE Anmeldedatum: 20.12.08
 | Thema: Re: DOOFE Frage zu Irmscher Federn Mo Jan 05, 2009 9:12 pm | |
| Hab vorhin jemand angeschrieben...der nen 95er Irmscher Caravan Original hat.... warte jetzt mal was der schreibt.... Wenn es so ist wie ich GLAUBE ... hat mich der Typ der mir die Federn verkauft hat wohl sauber angeschissen... !!  |
|
 | |
Kadett16v Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 442 Alter: 28 Ort: Torgau Fahrzeug: Opel Kadett MV6 Motortyp: x30xe Anmeldedatum: 21.05.08
 | Thema: Re: DOOFE Frage zu Irmscher Federn Mo Jan 05, 2009 9:13 pm | |
| Also die Orginalen Irmscher Federn sind schwarz. Ein guter bekannter hatten einen Orginalen Irmscher mit 2,0 16V Klima und alles drum und dran. Er hatte damals das fahrwerk getauscht gegen ein Sportfahrwerk und hatte scharze Federn drin! Der Astra Gsi hat ja Orginal auch ein Sportfahrwerk drin was etwas Tiefer ist als das Serie mit 1,6 oder 1,4. Diese Federn sind ja auch orginal schwarz, ich denke mal nur die richtigen sportfahrwerke sind dann rot oder gelb. Mfg  |
|
 | |
Caravanus öfter hier

| Thema: Re: DOOFE Frage zu Irmscher Federn Mo Jan 05, 2009 9:18 pm | |
| Hmmmm...wenn die aber tiefer sind als Original.. sollten die dann nicht auch ein Nümmerchen drauf haben ... ???  |
|
 | |
Kadett16v Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 442 Alter: 28 Ort: Torgau Fahrzeug: Opel Kadett MV6 Motortyp: x30xe Anmeldedatum: 21.05.08
 | Thema: Re: DOOFE Frage zu Irmscher Federn Mo Jan 05, 2009 9:19 pm | |
| |
|
 | |
Caravanus öfter hier

| Thema: Re: DOOFE Frage zu Irmscher Federn Mo Jan 05, 2009 9:28 pm | |
| Ja Original Irmscher ...aber sollen ja TIEFER sein als Original Opel... oder nicht ???
|
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: DOOFE Frage zu Irmscher Federn Mo Jan 05, 2009 9:31 pm | |
| Sollten sie auch sein wenn es die Serien Irmscher Federn sind. Allerdings nur 15 oder 20mm. Und wie schon geschrieben wurde, der GSi hat auch schwarze Federn ohne Nummer.
Gruß |
|
 | |
Caravanus öfter hier

| Thema: Re: DOOFE Frage zu Irmscher Federn Mo Jan 05, 2009 9:37 pm | |
| Hab gerade die @mail bekommen, von dem den ich angeschrieben hatte...!! Also vorn schwarz OHNE Nummer...hinten ROT und Federn tragen die Irmscher Nummer: 9 17 04 040 SO ist der Original ausgeliefert worden....!! Jetzt ist man schlauer...also DOCH wohl nicht be.....n worden  |
|
 | |
| | DOOFE Frage zu Irmscher Federn | |
|